TEAM SPIRIT – Ignite Inspiration and Energy

Vielleicht die wichtigste Kompetenz der Führung sollte heute darin bestehen, leistungsfähige Teams zusammen zu stellen. Flexible und agile Organisationen müssen in der Lage sein, diese Teams viel schneller als früher zu bilden und zu einer produktiven Zusammenarbeit zu bringen. Konstruktive Zusammenarbeit entsteht in einer Balance von Diversität und Homogenität, Konflikte müssen sachlich ausgetragen werden und erfolgreiche Teams brauchen eine gute Fehlerkultur.

Von der Auswahl über die Bildung bis zur Schaffung produktiver Energie und der Klärung und Bearbeitung von Konflikten unterstütze ich Sie.
Dabei nutze ich u.a. personaldiagnostische Instrumente, um schnell die Passung und mögliche Konflikte in Teams zu erkennen.


 

Was beinhaltet diese Leistung genau?

  • Kickoff-Workshops
  • Teambuilding-Events
  • Coaching von Teamleitern
  • Eignungstests bei der Team-Rekrutierung
  • Begleitung beim Konfliktmanagement

Welchen Nutzen kann mir diese Leistung sonst noch bieten?

  • Teams schnell an den Start bringen
  • Verbesserung der Teamkultur
  • Produktivere Teamatmosphäre
  • Konstruktive Zusammenarbeit


 

Kundenreferenzen

  • "Prof. Frank Widmayer hat es beim Sommersymposium 2016 in Heidelberg perfekt verstanden, das Thema "Führung in instabilen Zeiten" zu präsentieren. Seine lebendige und natürliche Vortragsart zieht die Zuhörer in seinen Bann. Bestnoten für Inhalt, Vortragsstil, Auftreten und Persönlichkeit."
    Franziska Frey
    Frey & Frey GmbH Steuerberatungsgesellschaft
  • "Frank Widmayer hat mit seinem Impulsvortrag 'New Work' die Teilnehmer zum Querdenken angeregt. Er hat in seiner sympathischen Art das Thema lebhaft dargestellt und dafür viel positives Feedback erhalten. Auch im Nachgang gab es weitere konstruktive Diskussionen zu den aktuellen Veränderungen in den Organisationsstrukturen vieler Unternehmen."
    Boris Brandwirth
    Fiducia & GAD IT AG
  • "Prof. Frank Widmayer zeigte in beeindruckender Weise auf, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird. Dabei wurde allen Teilnehmern schnell klar, was sie tun müssen, um die Chancen dieser Veränderungen zu nutzen. Besonders gefallen hat den gespannt lauschenden Teilnehmern die anschauliche, unterhaltsame und sympathische Art, mit der Frank Widmayer dieses komplexe Thema nahe gebracht hat. Ein rundum gelungener Abend, der Lust auf mehr gemacht hat und im Anschluss in lebhafter Diskussion fortgeführt wurde."
    Marc Eisinger
    Businessclub Connexxtion
  • "Lieber Frank, für Deine tollen Trainings bedanke ich mich sehr. Als ehemaliger Spitzensportler und Mitglied der Fechtnationalmannschaft habe ich die liebevolle Konsequenz, mit der Du uns zum Trainingserfolg geführt hast genossen. Deinem Training mit wissenschaftlicher Tiefe aber auch spürbarer profunder Praxiserfahrung verdanke ich jetzt schon einige herausragenden Umsetzungserfolge. Ich werde sicherlich noch Trainings bei Dir in Anspruch nehmen und kann Dich uneingeschränkt empfehlen."
    Martin Michael Dort
    Steuerberatung Dort StB
  • "Der gesamten Taskforce Recruiting hat die Arbeit mit Prof. Widmayer aufgrund seiner fachlichen wie menschlichen Kompetenz Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen."
    Ralf Weimann
    cormeta AG
  • "Prof. Widmayer begleitet und unterstützt uns seit einigen Jahren im Personal Management sowie bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Er genießt als Mediator eine besondere Vertrauensstellung sowohl in unserem Management als auch bei unseren Mitarbeitern. Wir schätzen sein Einfühlungsvermögen und profitieren von praxistauglichen Lösungen, innovativem Unternehmensdesign und zeitgerechten Organisationsstrukturen die wir gemeinsam mit Ihm erarbeiten und permanent weiterentwickeln."
    Arne Baier
    KOMTEAMER GmbH
  • "Ich war mit der Betreuung und Unterstützung sehr zufrieden und kann Frank Widmayer uneingeschränkt weiter empfehlen."
    Markus Schmitz
    Bruker Physik GmbH
  • "Und nicht zuletzt hat uns auch Ihre positive Ausstrahlung sehr gefallen, mit der Sie das Thema erschließen und nahe bringen. Rundum empfehlenswert!"
  • "Allen, die zur Klärung den professionellen Blick von außen brauchen, kann ich Frank Widmayer als Coach wärmstens empfehlen."
    Manuael Kistner
    BrandMaker GmbH